11. Woche - Eine Quelle Im Kloster?

Das Stift Kremsmünster hat eine Besonderheit, von der ich noch nicht berichtet habe. In den Höfen so wie in den Gebäuden der Klausur hört man es immer wieder plätschern. Das liegt daran, dass eine Quelle durch das Kloster fliest. Es gibt auch im Refektorium direkt einen Brunnen. Dort werden für das Essen immer die Krüge mit Wasser gefüllt.

 


Die Woche hatte auch mal wieder gewöhnlich begonnen. Am Dienstag besuchten wir dann Pater Daniel in seiner Pfarrei, neben Kaffee und Kuchen haben wir auch eine üppige Jause bekommen und konnten so gestärkt zum Kloster zurückfahren, damit wir zur Vesper wieder da waren.

 

Am Ende der Woche durfte ich dann mit dem Zug für ein paar Tage nach Hause fahren, da ich auch in meinem Auslandsjahr nicht komplett auf die Fasnet (Fasching) bei mir daheim verzichten wollte mit ihrem ganzen Brauchtum. So durfte dann auch ein besuch in der Narrenmesse nicht fehlen, in der die Kirche immer sehr gut besucht ist.

 



Dies ist auch Ein Grund, warum der Blog diese Woche etwas später kommt.

 

Da ich dadurch auch nicht so viel vom Kosterleben Kremsmünster berichten kann, habe ich euch noch ein paar Bilder von Kremsmünster.

 







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

1. Woche - Einführungswoche in Einsiedeln

2. Woche - Ankommen im Stift Kremsmünster

4. Woche - Letzte Woche vor Weihnachten