26. Woche - Letzte Woche in Kremsmünster

Ja, schon ist ein halbes Jahr rum, ich kann es gar nicht fassen. Es kam mir auch gar nicht so lange vor.

Nun ist also die Hälfte meiner Klosterzeit vorbei und ich sitze hier im Kloster Einsiedeln, wo ich nun seit Samstag (25.5.) bin.

 

Aber was habe ich nun in der letzten Woche in Kremsmünster erleben dürfen?

Am Samstag, den 18.5. und dem Pfingstsonntag durfte ich den Abt Ambros und Frater Konrad nach Linz begleiten. In Linz wurde von Loretto ein großes Pfingstfest gefeiert.

Am Samstag waren wir dort zu einem Abend der Barmherzigkeit und am Sonntag waren wir dort zum Pontifikalamt, welches Abt Ambros gehalten hat.

Eine Besonderheit waren die Lobpreis lieder. Bei Interesse, wie das war, kann ich nur die Instagramseite lorettolinz empfehlen.

 

Der Pfingstmontag war dann wie ein Sonntag, nur dass es für mich das letzte mal Ministrieren in Kremsmünster bedeutete.

 

So lief dann auch die sonst eigentlich normale Woche für mich weiter, mit dem letzten mal Arbeiten in der Gärtnerei, dann auch am Freitag die letzte Mittagshore, Vesper, Vigil und Komplet in Kremsmünster und natürlich mit vielen Verabschiedungen.

 


Dann kam er, der letzte Tag in Kremsmünster, noch mal allen Tschüss sagen und dann konnte es nach der Laudes, der Messe und dem Frühstück losgehen.

 

Auf in die Schweiz!

 


Am Freitag ist meine Mutter angereist, die mich dann am Samstag, aufgrund des vielen Gepäcks, mit dem Auto in die Schweiz gefahren hat.

 

Nun bin ich dabei hier richtig anzukommen, damit ich den zweiten Teil meiner Klosterzeit geniesen kann.

 

Ich möchte hiermit nochmal dem Stift Kremsmünster mit allem Mönchen danken für die schöne, bereichernde Zeit. Mit vielen tollen Erlebnissen, Gesprächen und vielem mehr, was ich in Kremsmünster erlebt habe.

Ich bin mir auch sehr sicher, dass ich nicht das letzte Mal in Kremsmünster war und ich diesen schönen Ort noch einmal besuchen werde. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

1. Woche - Einführungswoche in Einsiedeln

2. Woche - Ankommen im Stift Kremsmünster

4. Woche - Letzte Woche vor Weihnachten