31. Woche

Diese Woche hat mich Pater Philipp am Montag mit zum Kloster Fahr genommen, da er dort die Messe am Hochfest Johannes des Täufers gefeiert hat. Im Kloster Fahr leben Benediktinerinnen. Das Kloster Fahr gehört seit etwas über tausend Jahren zum Kloster Einsiedeln, auch wenn die Schwestern dort sehr unabhängig vom Kloster Einsiedeln leben.

 

Ein paar eindrücke vom Kloster Fahr


Am Mittwoch gab es abends mit den Internatsschülern und dem Konvent ein gemeinsames Grillen. Da das Schuljahr nicht mehr lange dauert.

 


Am Samstag war dann noch das Hochfest Peter und Paul, welches ich zum Anlass genommen habe mal an der Vigil teilzunehmen die in Einsiedeln um 5:30 am Morgen gebetet wird. Normalerweise sind in dieser Gebetszeit keine Gäste und so auch keine Klosterzeitler dabei. Deshalb werde ich wohl in der restlichen Klosterzeit dort nicht all zu oft sein.

 

An sonst war es eigentlich eine normale Klosterwoche mit meiner üblichen Arbeit, wie die letzten Wochen die ich hier in Einsiedeln gehabt habe. Am Dienstag war ich nochmal bei den Sakristanen, was wohl in den nächsten zwei Monaten nicht vorkommen wird.

 

Hier in Einsiedeln lässt das Sommerwetter noch etwas auf sich warten. Es gibt da zwar vereinzelt schöne Sommertage, aber im Großen und Ganzen hat es hier in diesem Jahr sehr viel Regen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

1. Woche - Einführungswoche in Einsiedeln

2. Woche - Ankommen im Stift Kremsmünster

4. Woche - Letzte Woche vor Weihnachten