36. Woche - eine kurze Woche

In dieser Woche hatte ich mal keinen Einsatz in der Klosterkellerei, da mein Chef in der Kellerei im Urlaub ist und die Kellerei ab dem 1. August für über eine Woche in Betriebsferien gegangen ist. Dafür durfte ich am Montagnachmittag Frater Benno Maria im Fratergarten helfen das hohe Gras zu entsorgen, was er bereits am Vormittag gemäht hatte.

 

Ab Mittwoch war dann auch ich selber für drei Tage im Urlaub. Diese Tage habe ich genutzt meine Ministranten, bei denen ich vor meiner Klosterzeit selber dabei war, zu überraschen.

Diese waren in der Woche im Sommerlager und dort ist es üblich, dass ehemalige Ministranten einen Besuch (Überfall) dort machen. So bin ich mit einer kleinen Gruppe dort hingefahren. Trotzdem hatte ich so auch noch Zeit daheim vorbeizukommen und auch unter anderem meine Oma zu überraschen.

 

So kann ich auch leider nicht viel von der Woche berichten, ausser dass am Dienstagabend eine Orgelnacht stattfand, in der 4 Benediktiner gezeigt haben, was sie an der Orgel alles so können. Darunter auch Pater Theo von Einsideln.

 


Am Samstag war dann noch der Gedenktag der Heiligen Mönche von Einsideln zudem der Heilige Benno gehört also der Namens Patron des Fraters Benno Maria.

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

1. Woche - Einführungswoche in Einsiedeln

2. Woche - Ankommen im Stift Kremsmünster

4. Woche - Letzte Woche vor Weihnachten