43. Woche - Die schöne Schweiz

In dieser Woche hat mich meine Mutter mal wieder für ein paar Tage besucht. Am Donnerstag, dem Tag, als sie ankam, haben wir einen Spaziergang am Sihlsee entlang  gemacht, der nicht allzu weit vom Kloster entfernt ist.

 


Freitags sind wir beide dann sogar früher aufgestanden, als ich üblicherweise zur Laudes aufstehe, da wir zusammen zur Frühmesse an die Gnadenkapelle um 6:15 Uhr gegangen sind. Dies war mal etwas ganz Anderes als die Konventmesse um 11:15 Uhr, an der ich ja sonst täglich teilnehme. Nach dem Frühstück haben wir beide uns dann aufgemacht und sind zur Insel Ufenau gewandert, ähnlich wie ich schon mal vom  Fraterstock Ausflug berichtet hatte.

 


Da wir beide nicht die größten Wanderer sind, waren wir beide froh, in Päffikon angekommen zu sein. Von dort aus sind wir mit dem Boot auf die Insel Ufenau gefahren, welche im Zürichsee liegt.

 

Am Samstag fuhren wir dann nach Luzern und haben uns diese schöne Stadt etwas angesehen. Von dort aus sind wir dann noch nach Sachseln gefahren und noch ein kleines Stück weiter zur Klause des heiligen Nikolaus von Flue, auch bekannt als Bruder Klaus. Aber von diesem habe ich ja ebenfalls schon einmal berichtet.

 



Der Sonntag war dann auch schon der letzte Tag, an dem meine Mutter in Einsiedeln war. Dort haben wir den Tag in Einsiedeln verbracht. Wir waren zusammen im Hochamt. Dort wurde das Hochfest des heiligen Mauritius und seiner Gefährten gefeiert, da dieser auch ein Schutzpatron der Schweiz ist.

 

Deshalb gab es auch eine Andacht am Nachmittag. Diese hat allerdings nicht wie geplant um 14 Uhr begonnen, sondern erst um ca. 14.45 Uhr, da eine Pilgermesse länger gedauert hatte, als ursprünglich geplant. Doch manchmal lohnt es sich zu warten und so kam meine Mutter auch noch etwas mit Pater Philipp und Frater Benno Maria etwas ins Gespräch.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

1. Woche - Einführungswoche in Einsiedeln

2. Woche - Ankommen im Stift Kremsmünster

4. Woche - Letzte Woche vor Weihnachten