22. Woche - Besuch Im Kloster

Nun bin ich nur noch ein Monat hier in Kremsmünster. Wie die ganzen Monate bis jetzt, ist auch diese Woche wieder viel zu schnell vergangen. Das mag eventuell daran liegen, dass ich von Mittwoch bis Samstag Besuch hatte. Meine Mutter und meine Schwester sind am Mittwochnachmittag in Kremsmünster angekommen.

 

Ich habe den beiden dann das Klostergelände gezeigt und zusammen haben wir die Vesper besucht.

 

Am Donnerstag machten wir einen Ausflug nach Salzburg. Dort haben wir vieles angeschaut zum Beispiel hat uns Frater Konrad das Haus St. Benedikt gezeigt, welches ans Kloster St. Peter grenzt. Ein Ort wo vor allem Mönche aber auch Laien wohnen und studieren können.

 


Am Freitag schauten wir und dann noch mehr vom Kloster an und konnten sogar an einer Führung teilnehmen. Wir machten einen kleinen Ausflug zum Almsee. Zum Glück hat an diesem Tag das Wetter mitgespielt und den ganzen Tag hat die Sonne gescheint. Abends waren wir dann noch gemeinsam Essen.

 


Am Samstag sind die beiden nach dem Frühstück wieder früh nach Hause gefahren.

Hier durfte man Mal wieder die große Gastfreundschaft vom Stift Kremsmünster erleben.

 

Hier noch ein paar Bilder von diesen erlebnisreichen Tagen.



Stifts Bibliothek

St. Peter in Salzburg



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

1. Woche - Einführungswoche in Einsiedeln

2. Woche - Ankommen im Stift Kremsmünster

4. Woche - Letzte Woche vor Weihnachten